Diese Veranstaltung ist schon vorbei
GesprächsKultur in Lauterach - Vortrag Dr. Günther Loewit: SOLD OUT

Wann:

Do 9. Mär 2017, 19:00

Wo: Alte Seifenfabrik, Pässler & Schlachter , Bahnhofstraße 3, Lauterach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: rwakolbinger

Wir schaffen die Kindheit ab!
Helikoptereltern, Förderwahn und Tyrannenkinder.

Wir machen gesunde Kinder zu Patienten.
Messerscharf seziert Landarzt und Bestsellerautor Dr. Günther Loewit vor dem Hintergrund einer bedrohlich rückläufigen Geburtenrate den falschen Umgang mit Kindern - weg also von Verhätschelung, Verwahrlosung, Überforderung: Wir müssen unsere Kinder aus dem goldenen Käfig entlassen.

Scharfsinnig und provokant, legt der in Marchegg im Marchfeld ordinierende Arzt Günther Loewit seinen Finger auf die Wunden unserer Zeit. Er zeigt auf, wie wir zwischen Erziehungsperfektionismus und Vernachlässigung die gesunde Mitte im Umgang mit unseren Kindern verloren haben, und wohin der Egoismus unserer kinderfeindlichen Selbstverwirklichungsgesellschaft führt.

Gleichzeitig macht er anhand aussergewöhnlicher Beispiele deutlich, wie wir wieder zu einem entspannten und befreiten Umgang mit unseren Kindern zurückfinden können.

Mit seinen eindringlichen, kritischen und gleichzeitig wohltuend bodenständigen Live-Auftritten fesselt Dr. Günther Loewit nicht nur das Fachpublikum (Ärzte, Psychologen) sondern überzeugt und entzündet mit seinen Analysen und Lebens-Tipps ein breit interessiertes Publikum, dem er engagiert, humorvoll und mit entwaffnender Offenheit seine Erkenntnisse als Arzt und Familienvater näherbringt.

Dr. Günther Loewit ist Rahmen der GesprächsKultur Reihe zu Gast in Lauterach.