Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Georgie Fame – Family Trio: Live in Concert – ABGESAGT

Wann:

Do 9. Nov 2017, 19:30

Wo: OVAL – Die Bühne im EUROPARK, Europastr. 1, 5018 Salzburg, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: OVAL

Das Konzert wurde abgesagt! Bereits gekaufte Tickets werden im Kartenbüro Neubaur zurückgenommen.

Die Legende des British Blues live im OVAL!

Georgie Fame ist einer der letzten noch immer hochaktiven Musiker, die von sich behaupten können, die Beatles von Platz 1 der UK-Charts verdrängt zu haben. 1968 hatte er mit dem Schlager „The Ballad Of Bonnie And Clyde“ einen internationalen Sensationserfolg und verdrängte die sieben Wochen lang auf Platz 1 stehende Beatles-Nummer „Hello Goodbye“. Davor landete er bereits 1964 mit dem Nr.-1-Hit „Yeh, Yeh“ und 1966 mit „Get Away“ einen weltweiten Erfolg. Mit der Skifflegroup „The Dominoes“ begann der fünfzehnjährige Textilarbeiter seine Gesangskarriere, die ihn 1960 zu den Londoner „Blue Flames“ führte. 1966 wählte ihn der „Melody Maker“ zum führenden britischen Bluesmusiker, zum Top-Jazzsänger und zum zweitbesten Jazz-Organisten der Welt. Georgie Fame ist auch bekannt durch seine Zusammenarbeit mit Van Morrison in den 1990er Jahren.

Die Tour 2017 spielt Georgie gemeinsam mit seinen beiden Söhnen Tristan und James Powell im Family Trio. In dieser Besetzung machen Georgie Fame & Sons seit nunmehr über 20 Jahren gemeinsam Musik.

Besetzung:
Georgie Fame – vocals, hammond organ
Tristan Powell – guitar
James Powell – drums