Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 2. Apr 2017, 19:30–22:00

Wo: Kinotheater Madlen, Auerstraße 18, Heerbrugg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Kinotheater Madlen

georg udorf & robert stein - lernen sie zwischen den zeichen zu lesen

Vortrag
So 02.04.2017 um 19.30 Uhr

Stimmen im KINOTHEATER Madlen
«Ganz besondere Zeichen» stehen im Focus des ersten Teils dieses Abends. Auf anschauliche und verständliche Weise bringt Georg Udorf dem Publikum die Grundlagen darüber nahe, was unter Heiliger Geometrie, Goldener Schnitt und Visuelle Mathematik bekannt ist. Das Verständnis dieser Grundlagen vereinfacht es, dem Publikum, sich selbst ein besseres Bild über ein faszinierendes Phänomen zu machen, über das die Massenmedien sehr einseitig berichten; das Phänomen Kornkreise.
Mit bisher noch nie gezeigtem Bildmaterial beleuchtet Georg Udorf das Thema auf überraschend neue Weise und zeigt auf, wie absurd die Massenmedien das Thema verunglimpfen.
«Die Zeichen der Zeit» beleuchtet Robert Stein im zweiten Teil. Er stellt die Frage, ob Absicht dahinter stecken könnte, einer breiten Bevölkerungsschicht, ganze Wissensgebiete vorzuenthalten und er zeigt auf, dass die Verunglimpfung des Kornkreisphänomens nur ein Beispiel von vielen dafür ist, wie einfache psychologische Kniffe in den Massenmedien gesteuert werden, um klare Bilder zu verfälschen und einseitige Klischees und Meinungen im Denken der Menschen zu erzeugen.
Auf seine bekannte, spannende Weise macht Robert Stein begreifbar, wie wichtig es ist in diesen unruhigen Zeiten Medienkompetenz zu verstehen und zu erlangen. Das Publikum erhält wertvolle Tipps darüber, um Medien in Zukunft noch besser filtern zu können. Die Veranstaltung schliesst mit einer angeregten Fragerunde des Publikums.
Ticketpreis CHF 30.–

Darsteller: Georg Udorf, Robert Stein