Diese Veranstaltung ist schon vorbei
GenderCrash 11

Wann:

Sa 8. Apr 2017, 21:00

Wo: brut im Künstlerhaus, Karlsplatz 5, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • VVK: €11,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: brut

GenderCrash lädt wieder zum Tanz! Upgecycelt, upgespeckt, upgedatet und doch im Herzen GenderCrash geblieben. Bei der größten queeren Performanceparty im Herzen der Stadt treffen seit Jahren heimische und internationale KünstlerInnen auf Bühne und Tanzfläche aufeinander: Schon seit 2011 stellt das Team ein Programm aus Performance, Konzert, Drag und Party im brut zusammen und feiert nun am 8. April 2017 bereits die elfte Ausgabe.

GenderCrash ist ein Schaufenster für queer-feministische Kunst und konzentriert sich darauf, in seinem abwechslungsreichen Programm die Balance zwischen Kunst und Tanzbarkeit zu bieten. Auch heuer gibt es eine Zusammenarbeit mit dem größten queeren Musikfestival Europas, Yo!Sissy.

Moderiert wird wieder von Szenegröße Denice Bourbon und Drag-Maverick Dutzi Ijsenhower. Musik gibt es vom GenderCrash-erprobten DJ-Team: Das_Em (Klub Krass) und Miss Klang (FMqueer, Strom+-) sowie DJ Darky Dark. Visuals vom renommierten VJ-Kollektiv Neonrost und von VJ Alkis (Kibbutz Klub)! Es wird wieder gecrashed … Auf ins brut! www.facebook.com/gendercrash

Das performative Programm des Abends wird noch bekannt gegeben.