Diese Veranstaltung ist schon vorbei
FREIHEIT

Wann:

Do 28. Sep 2017, 20:00
Fr 29. Sep 2017, 20:00
Sa 30. Sep 2017, 20:00
So 1. Okt 2017, 20:00
Di 3. Okt 2017, 20:00

Wo: Blumenhof, Blumauergasse, 1020 Wien, Blumauergasse, 1020 Wien (U2 Taborgasse), 02. Leopoldstadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: new space company

Freiheit
von Volker Schmidt
Uraufführung

"es geht doch heute nicht mehr darum etwas zu tun, sondern etwas nicht zu tun, verstehst du? es wird zuviel getan. überall. daher kommen unsere probleme. nur begreift das keiner."

Fünf junge, gestylte, urbane und total bewusste Menschen auf der richtigen Seite des Lebens wollen ein paar entspannte Tage in ihrem Landhaus verbringen – doch spätestens seit Tschechow weiß man, dass der Rückzug aufs Land kein gutes Ende haben wird. Die Welt der vier gerät im Laufe des Abends ins Wanken – Gewissheiten werden zu Plattitüden, Überzeugungen enttarnen sich als scheinheilige Political Correctness. JedeR Einzelne verliert immer mehr den Boden unter den Füßen. Es wird offensichtlich, dass sie alle der radikal verändernden Realität unserer Welt ratlos gegenüber stehen.

Das alles geschieht mitten im 2. Bezirk in einer aufregenden und noch völlig unbekannten Location: der Blumenhof und seine beeindruckende Industriearchitktur bilden den Rahmen für ein installatives Setting, bei dem die Zuseher mitten im Geschehen sitzen und die Dekonstruktion unseres Freiheitsbegriffes hautnah erleben können.

Regie: Volker Schmidt
Bühne und Kostüme: Johannes Weckl
Produktion: Jochen Schmidtberger

Mit: Veronika Glatzner, Nancy Mensah-Offei, Maresi Riegner, Sami Loris, Daniel Wagner

Foto: Kristian Schark/new space company