Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Franz Kafka: Die Verwandlung

Wann:

Mi 22. Nov 2017, 19:30–21:10

Wo: TRIBÜNE LINZ Theater am Südbahnhofmarkt, Eisenhandstraße 43, Linz, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • normal: €18,00
  • Vorverkauf: €16,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: walter27

„Als Gregor Samsa eines  Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt.“ Mit diesem Satz beginnt Franz Kafkas 1915 erstmals erschienene Erzählung „Die Verwandlung“, in der der Dichter vom Einbruch des Irrationalen und Fantastischen in die Alltagswelt erzählt. Die groteske Geschichte eines jungen Mannes, der als Käfer ein Aussenseiterdasein durchlebt und dessen Tod für seine Familie die größte Befreiung bedeutet, ist eines der ganz grossen literarischen Meisterwerke des beginnenden 20. Jahrhunderts. Mit der „Verwandlung“ setzt Walter Gellert in der Tribüne Linz die Reihe seiner szenischen Lesungen von Meisterwerken der österreichischen Literatur fort, in der er bisher Arthur Schnitzlers „Leutnant Gustl“ und „Der Sekundant“ sowie Stefan Zweigs „Schachnovelle“ präsentiert hat.