Diese Veranstaltung ist schon vorbei
FIS Snowboardcross Montafon/Gargellen

Wann:

So 12. Mär 2017, 10:00
Mo 13. Mär 2017, 10:00

Wo: Talstation Bergbahn Gargellen, Parkplatz, St. Gallenkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Montafon

Snowboardcrosser messen sich in Gargellen
Premiere für den FIS Snowboardcross Montafon/Gargellen am 12. und 13. März 2017

Vom 12. bis 13. März 2017 findet der erste FIS Snowboardcross Montafon/Gargellen statt. Organisiert vom Skiclub Montafon und seinen Helfern wird der Snowboardcross-Sport in Österreich so um einen zusätzlichen Stopp im Rennkalender bereichert. In Zusammenarbeit mit Montafon Tourismus und den Gargellner Bergbahnen unterstreicht dieser Event zusätzlich zum Weltcup Montafon die Vorreiterrolle der Talschaft als Drehscheibe dieser Sportart.

Insgesamt werden 70 bis 100 Fahrer aus 15 Nationen in Gargellen erwartet und jeweils zwei Rennen am Schafbergplateau bestreiten. Auf der 700 Meter langen Strecke mit Sprüngen, Steilkurven und anderen herausfordernden Elementen werden jeweils vier Fahrer gleichzeitig um den Sieg kämpfen.

An den Start gehen werden auch die Vorarlberger Nachwuchsläufer Beat Neyer-Hollenstein, Marius Fritsch und Christian Begle. Die Athleten des Snowboardkaders des Vorarlberger Skiverbandes haben gute Chancen bei den beiden Heimrennen. Neyer-Hollenstein hat beispielsweise bei den letzten FIS Rennen im Küthai zweimal den dritten Rang belegt und hat sich damit für die Jugend-WM in Tschechien qualifiziert.

An beiden Renntagen beginnen jeweils um 10:00 Uhr die Trainingsläufe. Um 11:30 Uhr fällt der Startschuss für die Finalläufe. Der FIS Snowboardcross Montafon/Gargellen ist ein Teil der Jump n’Run -Serie des Vorarlberger Skiverbandes und soll den Vorarlberger Nachwuchstalenten eine Basis für zukünftige Erfolge bieten.

Weitere Informationen: www.jumprun.at/fis-sbx-gargellen/

FIS Snowboardcross Montafon/Gargellen
Sonntag, 12.03.2017 und Montag, 13.03.2017
10:00 Uhr: Trainingsläufe
11:30 Uhr: Finalläufe
Die Strecke befindet sich am 4er Sessellift Gargellner Köpfe.