Jazz im Museum. Es ist nicht leicht, sich einen warmen Sommerregen in Grönland vorzustellen. Oder Kümmel in der Sahnetorte. Elemente aus unterschiedlichen Kontexten zusammenzuführen, ist die herausragende Qualität des Filippa Gojo Quartetts. Die in Köln lebende Frontfrau aus Vorarlberg, Filippa Gojo, beschreitet stimmlich wie konzeptionell neue Wege. Dabei herrscht kein strenges Form- und Stildiktat, eine virtuose Leistungsschau wird vermieden. Hingegen ist die oberste Maxime der Sängerin und ihrer Musiker, das Publikum zu berühren, die eigenen, starken Gefühle zu transportieren. Neben dem Jazzpreis der Stadt Köln 2014 erhielt das Quartett den Neuen Deutschen Jazzpreis 2015, die Sängerin gewann zudem in der Sparte Solisten. Filippa Gojo (Gesang), Sebastian Scobel (Klavier), David Andres (Kontrabass), Lukas Meile (Percussion).
Eintritt: 20 Euro, 16 Euro ermäßigt (Mit der Eintrittskarte zum Konzert können auch sämtliche Ausstellungen des Hauses besucht werden.)
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 31 mins ago