Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 30. Mai 2017, 19:30
Mi 31. Mai 2017, 19:30
Do 1. Jun 2017, 19:30

Wo: Theater am Kirchplatz, Reberastraße 10/12, Schaan

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: guidle

Goethes grosser Klassiker in einer Inszenierung des Theaters Konstanz. «Faust II» ist Enthemmung und Anmassung zugleich. Der Versuch, die Dichtung selbst über alles Menschliche zu erheben und das Göttliche zu versuchen. Faust wird Land schaffen und sich untertan machen. Er wird zum Herrscher, Erfinder, Weltenbauer. Doch am Ende wird nichts gewonnen sein. Die Flüchtigkeit all seines Schaffens und Glücks liegt bereits in den Dingen und seinem Handeln selbst. Faust, ganz Egoist und Individualist, kennt nur das Mehr und Besser. Ein gewaltiger und gnadenloser Abgesang auf den Kapitalismus, den Menschen und seine Masslosigkeit.

Besetzung:
Regie: Johanna Wehner
Ausstattung / Bühne: Elisabeth Vogetseder
Kostüme: Miriam Draxl
Dramaturgie: Adrian Herrmann
Musik: Antonio Vecchio
Mit: Natalie Hünig, Johanna Link, Ingo Biermann, Andreas Haase, Julian Härtner, Peter Posniak, Stefan Eberle, Nora Stifter, Philipp Teich