Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 4. Okt 2017, 19:30

Wo: Stadttheater, Fischergasse 37, Lindau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

der bekannte Psychoanalytiker und Schriftsteller ist nach über 10 Jahren auf Einladung der Friedensräume wieder zu Besuch in Lindau.
In seinem neuesten Buch beschreibt er die derzeitig Entwicklung. Immer mehr, immer schneller, immer weiter. Die derzeit herrschende Wachstumsdoktrin ist nicht nur schädlich, sie ist ruinös. Doch der Mensch ist keine Ware. Der Mensch hat eine Würde. Wer diese Würde bestreitet, um den Menschen bis ins Detail vermarkten zu können, bringt am Ende die Menschheit in ihrer Ganzheit um. Eugen Drewermann zeigt auf, dass eine nachhaltige und damit nicht länger wachstumsbestimmte Wirtschaftsform die einzig realistische und tragfähige ist. Er erläutert wirtschaftswissenschaftliche Zusammenhänge und deutet die derzeitige Weltlage aus tiefenpsychologischer Sicht. Dr. Eugen Drewermann ist Theologe, Psychoanalytiker und Schriftsteller mit internationaler Reichweite. Er gehört zu den erfolgreichsten theologischen Autoren. Für sein friedenspolitisches Engagement wurde er 2007 mit dem Erich-Fromm-Preis ausgezeichnet, 2011 erhielt er den internationalen Albert-Schweitzer-Preis. Der gefragte Referent nimmt immer wieder Stellung zu aktuellen gesellschaftspolitischen Fragen. Die Veranstaltung wird unterstützt von der Volkshochschule Lindau.
Eintritt 8 Euro. Die Theaterkasse Lindau mit der Tel. 0049 83829113911 hält Karten im Vorverkauf bereit, ebenso der Lindau-Park. Weitere Informationen sind in den Friedensräumen oder unter info@friedens-raeume.de zu erhalten.