Diese Veranstaltung ist schon vorbei
ES SCHNEIT EIDERDAUNEN    11+ von Jorieke Abbing

Wann:

Do 22. Jun 2017, 10:00

Wo: Ramschwagsaal, Ramschwagplatz 1, Nenzing

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Normal Preis: €5,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: office189

„Es ist mal wieder Zeit abzuhauen. Das ist ja meine große Stärke. Nicht so halb. Nicht so: Ich komme nie, nie mehr wieder, merkt euch das. Und dann nach fünf Minuten wieder zu Hause sein, mit allen Butterbroten noch im Rucksack.“
Es ist Winter und die Welt von Pomme wird durcheinander geschüttelt. Ihr Vater wohnt jetzt im Ferienhäuschen und ihre Mutter verkriecht sich unter der Daunendecke. Pomme steht zwischen ihren Eltern: sie sucht nach Worten, mit denen sich alle wieder verstehen und kämpft sich allein durch den eisigen Schnee.
In „Es schneit Eiderdaunen“ wird auf ehrliche und poetische Weise davon erzählt, was passiert, wenn eine Familie sich verändert und alle neu zueinander finden müssen. Und davon, wie man es schafft, den Schnee schmelzen zu lassen und sich auf den Frühling zu freuen.

Spiel: Nadja Duesterberg, Lucas Sanchez, Nika Wanderer. Regie: Carina Eberle. Dramaturgie: Liljan Halfen. Ausstattung: Dorothea Mines. Lichtdesign: Bene Neustein. Konzeption: Liljan Halfen und Carina Eberle.
Eine Inszenierung in der Reihe „Nachwuchsförderung Regie im Kinder- und Jugendtheater“ von marabu projekte e.V. und Theater Marabu.