Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 12. Jan 2017, 20:00

Wo: Galerie allerArt, Raiffeisenplatz 1, Bludenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Installation von Thomas Feuerstein. Eröffnung: 12. 1., 20 Uhr. Dauer: bis 5. 3. 2017. Öffnungszeiten: Mi. - Sa./So./Ftg. 15 - 18 Uhr.
Rahmenprogramm:
19. 1.: 19 Uhr Führung, 20 Uhr Diskussion Thomas Feuerstein und Gottfried Bechtold.

„Alles Leben kommt aus dem Schleim. Und sterben wir, werden wir wieder zu Schleim. Wir fürchten uns vor Schleim. [… ] Für uns […] ist Schleim dagegen der Stoff, aus dem die Träume sind.“ (Thomas Feuerstein, STERNEROTZ. DAIMON CULT). In der Galerie allerArt errichtet Thomas Feuerstein ein alchemistisch anmutendes Labor, in dem er aus lebender Materie, Algen und Pilzen, grünen Schleim produziert. Mit Hilfe komplexer Apparaturen setzt der Künstler biochemische Prozesse als künstlerisches Ausdrucksmittel ein und schafft eine spektakuläre Installation im Grenzbereich zwischen Kunst und naturwissenschaftlicher Versuchsanordnung.