Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 3. Mai 2017, 19:00

Wo: Theater Kosmos, Mariahilfstraße 29, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Arbeiten von Hubert Lampert. Eröffnung: 3. 5., 19 - 20 Uhr. Dauer: bis 25. 5. 2017, ab Vorstellungstagen von "Münchhausen" ab 18 Uhr.
Anfangs des neuen Jahrtausends, als die PCs und das Internet endgültig den durchschnittlichen Haushalt erreicht hatten, entschied ich mich, Porträts von befreundeten Personen durch Pixeln so zu verändern, dass sie aus der Nähe betrachtet zur Unkenntlichkeit tendierten. Zwei Bilder wurden zu einem Bildobjekt verarbeitet, so dass das eine nur von links und das andere nur von rechts zu sehen war. Von der Mitte aus betrachtet, vermischten sich die beiden Porträts durch Reflexion zu einem Bild. Was ursprünglich von der ideellen Schönheit einer Paarbeziehung getragen wurde, entwickelte sich schnell zu einer grenzenlosen Vermischung verschiedenster
Porträts, Bilder und Texte mit sowohl aktuellen Informationen wie
auch historischen Legenden.