Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 12. Jul 2017, 19:30

Wo: Museum Humpis-Quartier, Marktstraße 45, Ravensburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Elmar Bereuter aus Lingenau (A) beleuchtet in seinem Roman „Hexenhammer“ erstmals in erzählerischer Form die Anfänge der Hexenverfolgung und die verschlungene Entstehungsgeschichte des gleichnamigen Buches, das Dank des noch jungen Buchdrucks mit 29 Auflagen zu einem der ersten „Bestseller“ wurde. Der Roman beginnt mit dem ersten verbürgten Hexereiprozess im abgeschiedenen Schweizer Simmental, einer alemannischen Enklave im Berner Oberland. Dort kommt 1392 mit Peter von Greyerz ein neuer Vogt ins Tal, der hart gegen die offenbar mit dem Teufel selbst im Bunde stehenden Zauberer vorgeht.
Vor dem Vortrag besteht um 18 Uhr die Möglichkeit einer Führung durch die Sonderausstellung (Kombiticket). Karten: Tel. 0049 751 82820. mhq@ravensburg.de