Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 14. Okt 2017, 20:00

Wo: Kultur im Zentrum, Marktpassage 1, Spielberg, Knittelfeld

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Die Songs des Electric Ligth Orchestra sind grandios und genial. Kein Wunder, sie stammen alle aus der Feder des musikalischen Ausnahmekünstlers Jeff Lynne. Das Electric Ligth Orchestra und sein Frontmann Lynn werden als eine der einflussreichsten Rockbands der Musikgeschichte gefeiert. Typisch fpr den Stil der Band ist eine mitreißende Symbiose aus eingängigem, energiegeladenen Rocksound und edlen Klassikklängen.
Phil Bates hat mit dem ELO Part 2 und dessen Nachfolgeformation The Orchestra als Sänger und Gitarrist über 25 Jahre weltweit die musikalische Faszination des Electric Light Orchestra live präsentiert. 2011 hat er seie eigene Band gegründet. Phil Bates nutzt die Virtuosität eines klassischen Ensembles, die Power einer hervorragenden Live-Band und seine eigene musikalisch stimmliche Perfektion, um neue und frische Klangfarben in die Musik de ELO einfließen zu lassen. Das Ergebnis: über 250 weltweit erfolgreiche Konzerte, begeistertes Publikum, Standing Ovations, phantastische Resonanzen.