Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 9. Nov 2017, 20:00–21:30

Wo: Schlösslekeller, Schwefelstraße 14, Vaduz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: guidle

Einpersonenstück über den schweizerisch-italienischen Maler Antonio Ligabue (1899-1965), der lange verkannt wurde und der über seine Kunst eine Brücke zur Aussenwelt geschlagen hat. Preisgekrönt!

Der in Zürich geborene Antonio Ligabue (1899–1965) ist wahrscheinlich der schillerndste Künstler, der in unserer Region je aufgewachsen ist: Zunächst zwei Jahre im Heim in Marbach, als 18-Jähriger in der psychiatrischen Anstalt St. Pirminsberg untergebracht und später wegen Landstreicherei des Landes verwiesen. Daraufhin lebte und arbeitete er in Gualtieri (I), wo die meisten seiner Werke entstanden.

Das Stück «Ein Kuss» hat in der italienischen Version die wichtigsten Theaterpreise Italiens erhalten. Die deutsche Uraufführung fand 2014 im Rahmen der Wahnsinnsnächte in der Kantonalen Psychiatrischen Klinik St. Pirminsberg in Pfäfers statt.

Regie: Mario Perrotta
Schauspiel: Marco Michel (https://www.marcomichel.com/ein-kuss/)
Übersetzung: Gabriela Zehnder
Tourneeleitung: Edith Eicher Kulturvermittlung und Fauntheater