Jazz im Museum. Dotschy Reinhardt stammt aus der weitverzweigten Familie des legendären Jazzgitarristen Django Reinhardt. Aufgewachsen nahe Ravensburg war Jazz bei ihr zuhause allgegenwärtig. Sie entwickelt das musikalische Erbe ihrer Familie weiter in Richtung Modern Jazz und Bossa Nova und singt in Romanes. Reinhardt will ihre eigene musikalische Identität leben und zeigen, was es im 21. Jahrhundert heißen kann, eine Sinteza, eine Künstlerin der Sinti zu sein. Neben ihrer Gesangskarriere hat Dotschy Reinhardt auch durch Bücher auf sich aufmerksam gemacht. Sie schrieb unter anderem über ihre Familie und erzählt davon auch in der Ausstellung „Romane Thana. Orte der Sinti und Roma“. Heuer erscheint die vierte CD der in Berlin lebenden Musikerin, die sie in großer Besetzung auf einer Tour präsentiert.
Matt Paul (Keyboard), Nir Sabag (Drums), Roberto Badoglio (E-Bass), Tal Yadin (Gitarre), Dotschy Reinhardt (Vocal)
Eintritt: 20 Euro, 16 Euro ermäßigt (mit der Eintrittskarte zum Konzert können auch sämtliche Ausstellungen des Hauses besucht werden.)
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago