Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 11. Mai 2017, 20:30

Wo: Orpheum Graz, Orpheumgasse 8, Graz Stadt, Steiermark

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

JOHN K. SAMSON (bekannt als Frontmann der Indie-Rock-Legenden THE WEAKERTHANS) kündigt sein zweites Soloalbum "Winter Wheat" (ANTI/ Indigo) für den 21. Oktober 2016 an. Instrumental unterstützt wurde er dabei von Bandkollegen Jason Taut am Schlagzeug und Bassisten Greg Smith. Somit sind erstmal seit der Auflösung von THE WEAKERTHANS einige Bandmitglieder wieder zusammen auf einer Platte zu hören.Im Jahr 1993, noch als Mitglied von Propagandhi, veröffentlichte Samson sein erstes Solo-Album auf Kassette mit dem Titel Slips and Tangles. Im Jahr 1995 wurden sechs dieser Songs auf dem Split-Album Little Pictures vorgestellt.Am 6. November 2009 wurde City Road 85 veröffentlicht, die die erste Veröffentlichung einer Vinyl-Singlereihe ist. Mit Provincial Road 222 wurde am 17.September 2010 die zweite Vinyl-Single in Europa von dem Hamburger Label Grand Hotel van Cleef veröffentlicht.Am 27. Januar 2012 ist sein erstes vollständiges Album "Provincial" in Europa ebenfalls bei Grand Hotel van Cleef erschienen. Anlässlich seines zweiten Solo-Albums Winter Wheat (2016) bescheinigte ihm der Rezensent der FAZ, seine oft "schwarzgalligen" Songtexte hätten ohne Weiteres hohe literarische Qualitäten.