Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 21. Sep 2017, 20:00

Wo: WUK, Währinger Str. 59, 09. Alsergrund, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Der gebürtige Kalifornier DJ Shadow alias Josh Davis, der aus dem Umfeld des Londoner Labels Mo Wax kommt, ist seitgut zwanzig Jahren einer der bekanntesten und erfolgreichsten DJs und Producer, die im weiten Feld des experimentelleren HipHop operieren, dabei auch Ambient und Funk, Rare Grooves und Jazz, Pop und Soul mitverarbeiten. Einem grösseren Publikum bekannt geworden ist DJ Shadow mit seinem Debut „Endtroducing“ aus dem Jahre 1996. Das Album stellt bis heute einen Meilenstein in der Hip Hop-Szene dar und war das erste Album, das ausschließlich aus Samples zusammengestellt wurde. Weitere Werke wie „The Private Press“, „The Outsider“ sowie die Serie mit frühen Aufnahmen unter dem Titel „The 4-Track Era Collection“ festigten seinen Ruf als außergewöhnlichen Produzenten und Künstler.

Bekannt ist DJ Shadow auch für seine glänzenden Liveperformances, einem audio-visuellen Gesamtkonzept, bei dem er seine Tracks an 4 Turntables, Samplern und Effektgeräten live de- und rekonstruiert, das Ganze mit opulenten Visuals spektakulär umrahmt.