Diese Veranstaltung ist schon vorbei
DIE ZUKUNFT VON HANDEL & KONSUM

Wann:

Mi 4. Okt 2017, 19:00

Wo: vorarlberg museum, Kornmarktplatz 1, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: infoewl

Dr. David Bosshart ist CEO des Gottlieb Duttweiler Instituts für Wirtschaft und Gesellschaft in Zürich. Der promovierte Philosoph ist Autor zahlreicher internationaler Publikationen und weltweit tätiger Referent. Seine Arbeitsschwerpunkte sind die Zukunft des Konsums, der gesellschaftliche Wandel, Digitalisierung, Management und Kultur, Globalisierung und politische Philosophie.

Dr. David Bosshart untersucht in umfassender Art und Weise die zusammenhänge von Digitalisierung, Mobilität und unserem Einkaufsverhalten. Brauchen wir noch Läden und wenn ja, welche? Wie verändert sich unser Konsumverhalten und inwiefern sind die jungen Konsumenten anders? Wie können sich diese Veränderungen auf den öffentlichen Raum und die Bregenzer Innenstadt auswirken?