Diese Veranstaltung ist schon vorbei
DIE [S]PANISCHE FLIEGE

Wann:

Sa 18. Nov 2017, 20:00–20:00
So 19. Nov 2017, 18:00–20:00
Do 23. Nov 2017, 20:00–22:00
Fr 24. Nov 2017, 20:00–22:00
Sa 25. Nov 2017, 20:00–22:00

Wo: FoRum, Rum, Rathausplatz 3, Rum

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Erwachsene: €12,00
  • Kinder bis 14 Jahre: €6,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: THEATER.RUM

Schwank von Franz Arnold und Ernst Bach
Regie Laura Hammerle

DIE GESCHICHTE ...

Die guten alten Zeiten ... da war die Welt halt noch in Ordnung!
Die Töchter waren tugendsam, brav und gehorchten ihren Eltern. Die Ehemänner waren ehrlich, aufrichtig und treu. Und: die Erde war eine Scheibe.

Im Hause von Senf-Fabrikanten Ludwig Klinke ist das kuschelige Idyll aus Moral und Anstand in Gefahr. Seine Frau Emma vertritt als Präsidentin des „Bundes für Mutterschutz“ strenge sittliche Ansprüche und deckt die heimliche Beziehung ihrer Tochter Paula mit dem ehrgeizigen Rechtsanwalt Fritz Gerlach auf.
Doch auch für Herrn Papa und Biedermann Klinke wird die Luft immer dünner, hatte er doch in jungen Jahren eine amouröse Liaison mit der „spanischen Fliege“, einer heißblütigen Varieté-Tänzerin, die nicht ohne Folgen blieb. Sie bescherte ihm monatliche Unterhaltszahlungen, die er tunlichst vor seiner Frau Emma verheimlichen muss. Das Bemühen, die Akten dieser pikanten Angelegenheit in Sicherheit zu bringen, bringen den lieben Klinke gehörig ins Trudeln.

Und wie dann auch noch der schüchterne Heinrich auftaucht, den Emma als Bräutigam für ihre Tochter auserkoren hat, Klinke aber für seinen unehelichen Sprössling hält, geraten die Fugen des sittlichen Hauses ordentlich auseinander.
Also: Ist links da, wo der Daumen rechts ist?