Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 29. Mär 2017, 19:30

Wo: Bundesgymnasium, Realschulstraße 3, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Möglichkeiten und Grenzen von Schulreformen. Vortrag von Univ.-Prof. Dr. Stefan Hopmann. Veranstalter sind die Österreichische Professorenunion (ÖPU), der Christliche Lehrerverein Vorarlberg (CLV) und die Gewerkschaft Öffentlicher Dienst (GÖD) in Vorarlberg.
Stefan Hopmann gilt als einer der renommiertesten Bildungswissenschafter Österreichs. Er studierte an der Justus-Liebig-Universität in Gießen, promovierte an der Christian-Albrecht Universität in Kiel und habilitierte sich 1994 an der Universität Oslo. Seit August 2005 ist er Professor für Schul- und Bildungsforschung an der Universität Wien. Er ist Mitglied wissenschaftlicher Vereinigungen, Gutachter und Lehrbeauftragter an Universitäten und Hochschulen u.a. in Dänemark, Deutschland, Schweden, der Schweiz und den USA.
Anmeldung erbeten unter: vorarlberg@oepu.at