Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Die Nervensäge

Wann:

Di 7. Mär 2017, 20:00
Fr 10. Mär 2017, 20:00
Sa 11. Mär 2017, 20:00
So 12. Mär 2017, 15:00
Fr 17. Mär 2017, 20:00
Sa 18. Mär 2017, 20:00
So 19. Mär 2017, 15:00

Wo: Gloria Theater, Prager Straße 9, 21. Floridsdorf, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

DIE NERVENSÄGE
von Francis Veber
Regie: Leo Bauer
mit Elisabeth Osterberger, Lisa-Lena Tritscher, Angelika Zoidl, Mark Mayr, Gerald Pichowetz und Andreas Steppan.

Eigentlich ist es ein ganz normaler Arbeitstag für Berufskiller Ralph: Er soll einen Kronzeugen, sobald der das Gerichtsgebäude betritt, per Fernschuss liquidieren.
Im Hotel gegenüber hat er sich ein Zimmer mit Blick auf den Tatort reservieren lassen. Alles ist präzise geplant.
Was kann also noch schief gehen? Alles.
Denn irrtümlicherweise wurde das Hotelzimmer doppelt gebucht: ein frisch verlassener und verzweifelter Ehemann will ausgerechnet hier seinem tristen Dasein ein Ende setzen.
Das ist die Ausgangssituation dieser rasanten Komödie, in der zwei höchst unterschiedliche Männer auf groteske Weise um ein gemietetes Zimmer rangeln. Keiner der beiden will es verlassen...

Das Stück - verfilmt unter dem Titel "Buddy,Buddy" mit Walter Matthau und Jack Lemmon - wurde ein Welterfolg.
Es lebt vom komischen Verwirrspiel der beiden Protagonisten, sie verwickeln nicht nur sich selbst, sondern auch das Hotelpersonal, die Ehefrau, einen Arzt und die Polizei in ein unglaubliches Slapstickspektakel, an dessen Ende die Nerven blank liegen und die Lachmuskeln einen Kater haben.