Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 30. Sep 2017, 19:30

Wo: Wels Stadttheater, Kaiser-Josef-Platz, Wels Stadt, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Der Tenor Alfred bringt seiner Jugendliebe Rosalinde, der Frau des Privatiers Eisenstein, ein Ständchen - und hofft auf mehr, denn er weiß, Eisenstein muss heute ins Gefängnis wegen Beleidigung einer Amtsperson. Doch anstatt ins Gefängnis zu gehen, vergnügt sich Eisenstein auf dem Fest des Prinzen Orlofsky. Alfred nützt die Gelegenheit und betört, im Schlafrock des Hausherrn, Rosalinde. Doch das Eintreffen des Gefängnisdirektors Frank, der Alfred für Eisenstein hält, macht dem Schäferstündchen ein Ende. Um Rosalindes Ruf nicht zu ruinieren, lässt sich Alfred ins Gefängnis abführen.Nach einer turbulenten Nacht auf dem Fest des Prinzen Orlofsky will Eisenstein seine Gefängnisstrafe antreten, muss aber feststellen, dass "er" bereits beim Gefängnisaufseher Frosch in der Zelle sitzt. Die "Fledermaus-Rache" ist in vollem Gange.