Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 28. Okt 2017, 17:00

Wo: Propstei St. Gerold, Propstei Sankt Gerold, St. Gerold

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Vortrag von Pater Anselm Grün. Wer seine Wurzeln kennt, der weiss, was sein Lebensbaum braucht, um in seine ganz eigene Gestalt hineinzuwachsen. So wollen wir im Vortrag nachdenken über die Wurzeln, die uns tragen. Wir können unsere Wurzeln in der Lebensphilosophie unserer Vorfahren, in ihrer Glaubenskraft und Lebenskraft entdecken. Aber manchmal sind die Wurzeln auch vergiftet oder getrübt. So gilt es, unsere Wurzeln zu reinigen, damit sie uns nähren. Wer seine Wurzeln abschneidet, der verdorrt. Ohne Wurzel keine Flügel, sagt ein Psychologe. Gerade die stille Zeit ab 1. November lädt uns ein, unsere eigenen Wurzeln zu bedenken.
Eintritt 12 Euro. VVK: www.propstei-stgerold.at, Tel. 05550 2121