Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Der Postbote und andere Kurzgeschichten

Wann:

Fr 23. Jun 2017, 19:30

Wo: read!!ing room, Anzengrubergasse 19/1, 05. Margareten, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Empfohlener Kulturbeitrag: €5,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: readingroomwien

Peter Campa führt seine Zuhörer/innen in die Welt von Friedrich Kudrna, Franz Joseph Heißenbüttel und dessen Hund Farkas. Seine neuen Wiener Kurzgeschicht

en sind eine Fortsetzung der Wanderungen durch das heutige Wien und schildern ohne Pathos, aber auch ohne Understatement den Pulsschlag dieser Weltstadt.

Peter Campa wurde am 09.06.1954 in Wien geboren. Nach seiner Matura studierte er zunächst Pharmazie. Seine wahre Berufung fand Campa in der Literatur. Peter Campa veröffentlichte einige Bücher im Triton-Verlag und ein Hörbuch (Mono-Verlag). Zentrales Motiv seiner Romane, Erzählungen und Theaterarbeiten ist die Stadt Wien, die Campa in seinen Texten erkundet und so gekonnt die Genres miteinander vermischt. Seine Texte sind Milieustudie und "Heimat"erzählungen im besten Sinn.