Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Der kleine Prinz - reloaded

Wann:

Di 23. Mai 2017, 19:30

Wo: Treffpunkt Philosophie, Marktstraße 22, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vollpreis: €9,00
  • Ermäßigt: €5,00

Eingetragen von: matthias-sz

Ein philosophisches Theaterstück nach der berühmten Erzählung von Antoine de Saint-Exupéry. Zusatztermin aufgrund der großen Nachfrage!

Mach dich mit dem kleinen Prinzen gemeinsam auf die Reise durch das Universum! In dieser Theaterversion der weltberühmten Erzählung "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry begleiten wir unseren kleinen Helden auf seiner abenteuerlichen Reise von Stern zu Stern, wo er viele interessante und lehrreiche Begegnungen hat. Doch ist mit den aus dem Buch bekannten Planeten noch nicht genug...

Welche anderen Planeten könnte der kleine Prinz wohl noch besucht haben? Vielleicht traf er einen Schuldirektor, Verfechter der revolutionären PISA-Studie? Oder einen Pharmazeuten, der großartige Emotions-Pillen verkauft? Oder den Boss der weltweit größten Computerspielentwicklungsfirma? Schonungslose Zeitkritik unseres 21. Jahrhunderts, gewürzt mit viel Humor und tiefen philosophischen Einsichten über den Sinn des Lebens, Menschenwürde und Freundschaft.

Text: Walter Gutdeutsch, nach der Erzählung "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Um Kartenreservierung unter dornbirn@treffpunkt-philosophie.at wird gebeten!