Diese Veranstaltung ist schon vorbei
DAS WORT.AUF DEN TISCH - Autorenlesung mit Walter L. Buder

Wann:

Mi 4. Okt 2017, 20:00–21:30

Wo: bugo Bücherei Göfis, Büttels 3, Göfis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: €5,00

Homepage:

Eingetragen von: pa_solo

das wort. auf den tisch.
Lesung mit Walter L. Buder und Musik (Cello) von Penelope Gunter-Thalhammer
am Mittwoch, dem 5. Oktober 2017, um 20.00 Uhr in der bugo Bücherei Göfis

Der Bregenzer Autor Walter L. Buder hat den Gedichtband dich herausgebracht. Es ist ein kleines, aber feines Werk voller Sprachkunststücke geworden, die überraschende Einblicke und Aussichten eröffnen.
Buders Gedichte spielen jedes für sich und auf seine Weise am Rand des Schweigens und von dort her bekommen die existenziellen Miniaturen aber auch ihre Kraft und die prägnanten Bilder. Unverkennbar auch der unter- und hintergründige theologische Ton, der eine radikale Suche nach Grund und Halt begleitet und sich auch - unscheinbar „der Verschlossenheit entlang“ aufblühend - finden lässt.

Walter L. Buder, Dr. theol,
1948 in Rankweil geboren, lebt in Bregenz. verschiedene Arbeitsfelder im kirchlichen Dienst, zuletzt als Chefredakteur des Vorarlberger Kirchenblatt. Seit 2011 in Pension und Wiederaufnahme des in jungen Jahren gefundenen ‚literarischen Fadens’ (Gedichte, Kurzprosa) in den letzten Jahren. Reisebegleiter, bevorzugt in der Provence und in Frankreich unterwegs; passionierter Friedensarbeiter und nicht-elektrischer Tourenradler und in Maßen auch Mountainbiker.

Penelope Gunter-Thalhammer, Prof.
studierte am Melbourne University Conservatorium Violoncello, erhielt dort mehrfach Stipendien, Preise und Auszeichnungen; schloss ihr Studium mit einem Konzertdiplom an der Hochschule für Musik in Wien ab; unterrichtet am Vorarlberger Landeskonservatorium in Feldkirch und ist Mitglied des "Symphonieorchesters Vorarlberg" und der "Sinfonietta Montfort".