Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 23. Sep 2017, 20:00

Wo: Spielbank, Chelles-Allee 1, Lindau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

„Es ist ein Spiel. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger.“ Das wird ganz schön glamourös und glitzernd: Am 23. September gibt es die erste Burlesque-Show in Lindau. Wie? Sie wissen gar nicht, was das ist? Ganz kurz gesagt: eine rauschende Partynacht, die niemand, wirklich niemand verpassen sollte.

Ja, aber was ist denn nun eigentlich Burlesque? Los ging es damit in den 1920er Jahren in den USA. Und jetzt ist es wieder total angesagt. Es geht um laszive Verführung. Weibliche Raffinesse. Charmant. Stilvoll. Kreativ. Und unglaublich süß. Männer und Frauen haben Spaß daran. Vor allem die Frau, die Burlesque an den Bodensee geholt hat und deren Künstlername Raketenmieze ist. Sie kommt aus Friedrichshafen und heißt mit bürgerlichem Namen Kerstin Seeger. „Ich hatte immer schon eine Schwäche für die Mode der 1950er, á la Moulin Rouge“ erzählt sie. Irgendwann hörte sie etwas von Burlesque und belegte einen Workshop in Berlin und war auch schon infiziert.

Genuss für alle Sinne: Auch Cantinetta Salento, das Restaurant in der Spielbank Lindau, hat sich ganz auf den Abend eingestellt und bietet neben fantasievollen Cocktails an der Bar ein exquisites 3-Gänge-Menü an. Das Restaurant bittet um Reservierung. (Tel. 08382/9426079)

Es wird richtig international auf der Bühne: Nuit Blanche kommt aus Bologna/Italien, Diva Desaster aus München und Fanny di Favola aus Stuttgart. Sie werden in der Spielbank Lindau auftreten, und die Raketenmieze wird die Burlesque-Show moderieren, während derer sich die Künstler genussvoll entblättern. Dazu spielen als Live-Band die „Tri Gantics“ aus Vorarlberg und Liechtenstein und Musik vom Teller gibt’s von DJ Herr Jäger aus Stuttgart. Wer zur Party kommt, darf‘s krachen lassen, vor allem, was das Outfit angeht. Burlesque ist die Chance für schick. Das eine Kleid, das schon so lange im Schrank hängt und angezogen werden will, das muss es sein. Die Show findet nicht nur auf der Bühne statt. Denn der Burlesque-Spirit wird überspringen wie ein Funke.
Einlass 20 Uhr, Start um 21.30 Uhr. Karten: www.reservix.de, LIndaupark, Stadttheater; Abendkasse gegen Aufpreis