Wo: Brucknerhaus Linz, Untere Donaulände 7, Linz, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

Eingetragen von: Oeticket

Die beliebten Rokoko-Variationen für Violoncello und Ochester sind ein höchst anspruchsvolles Werk, mit dem sich Tschaikowsky stilistisch ins 18. Jahrhundert wandte und sei nem Idol Mozart huldigte – das Thema stammt allerdings von ihm selbst und nicht aus dem Rokoko. Als Solist nimmt Daniel Müller-Schott am Podium Platz, „ein furchtloser Spie ler mit überragender Technik“ (New York Times), der durch die frühe Förderung durch Anne-Sophie Mutter ein Jahr lang von Jahrhundert-Cellist Mstislaw Rostropowitsch unterrich tet wurde und heute mit den führenden Orchester weltweit als Solist auftritt. Dirigent Bruno Weil gastierte bei namhaf ten Orchestern wie den Berliner und Wiener Philharmonikern sowie der Staatskapelle Dresden. Er arbeitet regelmäßig mit „Tafelmusik“ (Toronto) und wurde mehrfach mit dem ECHO- Klassik ausgezeichnet.
Daniel Müller-Schott Violoncello
Bruckner Orchester Linz
Bruno Weil Dirigent
WOLFGANG AMADEUS MOZART: Divertimento D-Dur KV 205
PETER I. TSCHAIKOWSKY: Variationen über ein Rokoko-Thema op. 33
GEORGE BIZET: Symphonie Nr.1 C-Dur