Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 1. Dez 2017, 21:00

Wo: Chelsea, Lerchenfelder Gürtel 29, 16. Ottakring, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Es kann endlich losgehen! Ja, eigentlich ist es höchste Zeit, dass die Musik dieses jungen Mannes einem noch grösseren Publikum zugänglich wird.Gestatten: Damian Lynn, 25 und Singer-Songwriter aus Luzern. Man könnte Damian zwar als Newcomer beze ichnen, er ist aber schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr. Über 250 Shows hat er alleine in den letzten beiden Jahren gespielt und sich so Schritt für Schritt die Aufmerks amkeit erspielt, die die Musik dieses jungen Künstlers verdient hat. Live spielen, live spielen, live spielen (oder "slow but steady wins the race").Die Liebe zur Musik und das Talent von Damian Lynn zeigten sich schon als kleiner Junge - mit gerade mal neun Jahren, als er an einem Abschlusskonzert ers tmals als Solist vor einem grösseren Publikum stand und dieses mit Songs von The Bangles und Mike & The Mechanics begeisterte. Nach Erfahrungen in verschiedenen Bands, nahm er s eine Karriere selbst in die Hand. Damian Lynn begann seine eigenen Songs zu schreib en und einzusingen, stellte Clips von Live-Performances auf YouTube und ergatte rte sich so erste Auftritte. Seine Fangemeinde hat sich der junge Luzerner auf seinen Konzerten Schritt für Schritt erspielt und sich so in der Szene langsam aber sicher einen Nam en gemacht.Diese Ausdauer wurde dieses Jahr unter anderem mit einem Swis s Music Award als "Best Talent" belohnt. Neben vielen Einladungen von Schweizer Mus ikgrössen (Bligg, Büne Huber, Pegasus) auf deren Tourneen, wurde mit der Sup port-Tour von Stefanie Heinzmann ein weiterer wichtiger Schritt gemacht: Erstmals war Damia n Lynn auch in Deutschland zu sehen. Die CD-Verkäufe bei den Shows als Support von Ste fanie Heinzmann belegen: Damian Lynn gewinnt auch in Deutschland viele neue Fans dank seinen Live-Auftritten. 600 Alben hat er alleine an den 13 Daten quer durch Deutschl and abgesetzt. Und dies wohlgemerkt in einer Zeit, in der die CD nicht mehr der Tonträ ger der ersten Stunde ist. Gerade eben wiederholt er dies und tingelt als Vorgruppe von Laith Al Deen q uer durch Deutschland: 17 Tourstops im Oktober 2016.Dabei darf er schon mal ver künden, dass er im April 2017 seine erste Headliner Tour durch Deutschland machen wird !