Diese Veranstaltung ist schon vorbei
CONNOR OBERST + Support: Prinz Grizzley and his Beargaroos

Wann:

Mo 7. Aug 2017, 19:00–02:00

Wo: Altes Hallenbad, Reichenfeldgasse 10, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Preis: €32,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: Poolbar Festival

• GOOD VIBES GOLDEN DAYS •
poolbar-Festival 2017

CONNOR OBERST, Halle, 22:15 Uhr
Conor Oberst heißt in echt so

Conor Oberst ist das Soloprojekt von Conor Oberst. Das ehemalige Wunderkind versteht es, Musik in einer ganzen und runden Sache zu erschaffen. Es trifft Lyrik, die das Weltgeschehen einfach mal ohne einen geschehen lässt, auf Musik, die dann doch bewegt.

Conor Oberst heißt in echt so. Künstlernamen hat er keinen. Wahrscheinlich einfach, weil er damals nicht daran dachte, dass er denn einen brauchen würde. Schließlich war er erst 12 Jahre alt, als er mit seinen Songs und seinem Bruder und der gemeinsamen Band auf die Bühne ging. Später dann im Alter von 14, als er sein eigenes Musiklabel gründete, hatte er Besseres zu tun als sich um seinen Namen zu sorgen. Aus Jux und Liebe erweckte er Lumberjack Records zum Leben. Aus Liebe und Talent wurde aus Lumberjack Records etwas Großes.

Conor Oberst hat dieses gemacht und jenes und immer auch das nächste Projekt gesucht und gefunden. Bright Eyes nannte sich am Ende dann die Konstellation, die tatsächlich funktionierte, so rein aus kommerzieller Erfolgssicht betrachtet. Denn die Musik, das ist das, worum es Conor geht. Kaum verwunderlich also, dass am Ende das eine zum anderen fand. Bright Eyes wurden aufgelöst zugunsten von ihm selbst. Die Karriere wurde zur Solokarriere. Vorübergehend zumindest. (sb)

SUPPORT: Prinz Grizzley and his Beargaroos, Halle, 21:00 Uhr

Weitere Programmpunkte (EINTRITT FREI):
- Kabab FM, Wohnzimmer, 19:00 Uhr
- Philipp Spiegl, Terrasse / Freibad, 19:30 Uhr

Tickets für die Veranstaltungen sind an der Abendkassa erhältlich. Wir empfehlen jedoch, Tickets im Vorverkauf zu erwerben, weil jeden Sommer zahlreiche Veranstaltungen ausverkauft sind.