Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 24. Apr 2017, 19:30

Wo: Stadttheater, Fischergasse 37, Lindau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Von Lily Brett. Deutsche Erstaufführung. Hamburger Kammerspiele. Eine sprühende Geschichte über Väter und Töchter, polnische Küche und New Yorker Neurosen, über ernste Irrungen und komische Wirrungen, erzählt mit genau der richtigen Mischung aus Witz, Wärme und Verstand.

Ruth führt ein wohlgeordnetes und vielleicht etwas zu kontrolliertes Leben in New York. Sie kann nicht begreifen, dass ihr Vater Edek, vor wenigen Wochen erst von Melbourne zu ihr nach New York gezogen, weit davon entfernt ist, einen ruhigen Lebensabend zu verbringen. Lebensabend scheint überhaupt der völlig falsche Begriff für den munteren über 80-Jährigen zu sein. Zuerst versucht er sich in Ruths Büro nützlich zu machen und richtet heilloses Chaos an, wenig später beginnt er ein Verhältnis mit der, wie Ruth findet, viel zu jungen, noch unter 70-jährigen hochattraktiven Polin Zofia. Damit nicht genug: Zusammen mit Zofia will Edek zum Entsetzen seiner Tochter ein „Klopse“- Restaurant eröffnen.
Ein Stück, das zu Herzen geht, mit – so viel sei verraten – märchenhaftem Happy End, das Lust auf mehr Chuzpe* im Leben macht.

VVK: www.kultur-lindau.de, Te. 0049 8382 9113911, www.reservix.de, Lindaupark, Lindau Tourismus