Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 16. Okt 2017, 19:30

Wo: Stadttheater, Fischergasse 37, Lindau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Christoph Prégardien, Tenor; CHAARTS Chamber Artists. Es ist bereits die vierte Zusammenarbeit des kreativen Kammerensembles mit dem großen Liedsänger Christoph Prégardien, der als Bester seines Faches gilt. In der Fülle der Arrangements von Liedern der Romantik haben diejenigen von Wolfgang Renz ein neues, reiches Format etabliert. Für Renz ist die 10er Besetzung ideal und er fächert damit die Farbpalette des Klavieres weit auf: intime Zwiesprachen und dramatische Eruptionen eröffnen den originalen Werken neue Dimensionen. Heinrich Heine und Ernst Schulze sind die Dichter der Verse, die Schubert und Mendelssohn in ihren Zyklen vertonen. Ein Segen für die Nachwelt war die Blüte des Kunstliedes im 19. Jahrhundert, ist es doch die wohl einzige Form, in welcher sich Sprache und Musik auf vergleichbar himmlischem Niveau begegnen. Instrumental wird das Programm im Geniestreich Mendelssohns, der zwischen verlorener Aura und sanfter Magie eines frühromantischen Märchenspuks changierende Zauber einer Mittsommernacht.
„Christoph Prégardien vollbringt wahre Wunderdinge, und wer einmal seine verzehrende Deutung von Schubert gehört hat, wird nicht mehr widerstehen können.“ Fono Forum. „Umso mehr beeindruckte, wie die tadellos überzeugenden CHAARTS dem Sänger ein homogener, dezenter und agiler Partner waren.“
Karten: Theaterkasse, Tel. 0049 8382 9113911, print@home Tickets, Lindau Tourismus, Lindaupark, www.reservix.de