Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 11. Nov 2017, 18:00

Wo: OVAL – Die Bühne im EUROPARK, Europastr. 1, 5018 Salzburg, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: OVAL

CD-Präsentation

„Die Pillingers übertreffen die Mozarts – dynastisch!“, so Christian Wallner im letzten Jahrtausend zum auffälligsten Unterschied zwischen den zwei bekannten Salzburger Musikerfamilien. Inzwischen ist noch einmal künstlerischer Nachwuchs dazugekommen, sodass bereits die siebte Generation Pillinger musiziert. Bühnenerfahrung von klein auf, zahlreiche Konzerte und Auftritte sowie eine vielseitige Ausbildung, haben die Mädchen künstlerisch wachsen lassen und ihnen eine große Zahl an nationalen Preisen und internationalen Auszeichnungen beschert – sowohl im Trio CCCPOT als auch solistisch in so unterschiedlichen Stilen wie Klassik, Jazz und Crossover.

Die Idee, eine repräsentative CD zu produzieren und mit einem Konzertprogramm zu kombinieren war daher naheliegend. Dabei sollte Salzburg, als Heimatstadt und musikalischer Kristallisationspunkt, der Boden sein und die größere Perspektive der Melting Pot New York mit seiner künstlerisch-globalen Offenheit. Den haben die musizierenden Mädchen im Juni 2017 erfolgreich bereist!