Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Buchvorstellung: DICH im DRUCKWERK Lustenau

Wann:

Do 30. Mär 2017, 19:00–21:00

Wo: Druckwerk Lustenau, Hofsteigstraße 21, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: bu_wal

Das Druckwerk Lustenau, Sägenvier DesignKommunikation, Sigi Ramoser (Dornbirn) der Hecht-Verlag (Hard) freuen sich, gemeinsam mit dem Autor Walter L. Buder (Bregenz) zur Buchvorstellung einzuladen.

»dich«
Gedichte von Walter L. Buder

Wann: Donnerstag, 30. März 2017, 19 Uhr
Wo: Druckwerk, Lustenau (Hofsteigstraße 21)

Programm
– Begrüßung - Christine Katscher (Werkstattleitung Druckwerk)
– Wort des Verlegers - Kurt Hecht (Druckerei & Verlag)
– Zum Buch: Sigi Ramoser (Sägenvier)
– Der Autor liest einige Texte aus dem Buch
– Ausklang bei Getränken und kleines Buffet

Wir freuen uns, gleichzeitig mit dem neuen Buch auch ein Stück der Druckwerk-Arbeit vorzustellen. Der Buchkern und die Endfertigung des Buches ist in der Druckerei Hecht (Hard) in bester Qualität erledigt worden. Den Wünschen und Vorstellungen der Buchgestalterin (Monika Schnitzbauer, Sägenvier DesignKommunikation) entsprechend, haben wir im Druckwerk die Buchumschläge im händischen Siebdruckverfahren hergestellt.

»dich« erscheint in der 1. Auflage mit 700 Exemplaren. Über den qualitativ-ästethischen Anspruch hinaus, war das auch eine quantitative Herausforderung für das Druckwerk. Dabei haben wir eine schöne Zusammenarbeit erlebt, mit der Buchgestalterin und auch mit den Lehrlingen, Leonie Ramoser und Erwin Kamoglu (Lehrlinge Mediendesign, Sägenvier). Auf diese Weise wurde aus jedem einzelnen Buch in gewisser Weise ein Unikat. Die Einladung ins Druckwerk ermöglicht Ihnen, einen der Entstehungsorte dieses Buches näher kennenzulernen und mit ihm die „Welt der Bücher“ auch von innen her zu entdecken.

»Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste«
(Heinrich Heine)