Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Buchpräsentation "Der Marshallplan"

Wann:

Fr 30. Jun 2017, 19:30–21:00

Wo: Gasthaus Löwen, Im Rehmen 87, Au

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: bm86

Der Mellauer Historiker Prof. Günter Bischof, Direktor des "Austrian Marshall Plan Center for European Studies" an der Universität New Orleans, wird sein neues Buch zum Marshallplan in Österreich vor- stellen. Seit 30 Jahren arbeitet er an diesem Thema und hat nun zum 70-jährigen Jubiläum des Marshallplans sein neues Werk verfasst. Der Autor wird die Geschichte des Marshallplans in Österreich erzählen. Das Wiederaufbauprogramm hat auch den Aufstieg des Fremdenverkehrs im Bregenzerwald mit Krediten unterstützt. Nach dem Krieg wurden mit dem ERP (European Recovery Program) Hotels modernisiert und mit dem Bau von Skiliften und Straßen eine "zweite" Tourismussaison (Wintersaison) geschaffen.

Moderation: Mag. Burkhard Wüstner (Historiker)