Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Buchpräsentation "111 Gründe, den FK Austria Wien zu lieben"

Wann:

Di 11. Apr 2017, 19:30–22:00

Wo: Buchhandlung Morawa Wollzeile, Wollzeile 11, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: Morawa

Alexander und Niki Strecha präsentieren "111 Gründe, den FK Austria Wien zu lieben. Eine Liebeserklärung an den großartigsten Fußballverein der Welt | Mit einem Vorwort von David Alaba und einem Interview mit Herbert Prohaska"

Im Gespräch mit Herbert Prohaska und Dieter Chmelar

Inhalt:
Sich in die Austria zu verlieben, dauert 90 Minuten. Sie zu lieben, ein Leben lang.
Braucht es tatsächlich 111 Gründe, um einen Verein wie die Wiener Austria zu lieben? Oder reicht eigentlich nicht ein Einziger? Denn wer den Fußball liebt, MUSS die Austria lieben! Somit wäre schon alles gesagt, doch die Wiener Violetten haben mehr zu erzählen.
Geschichten und Kuriositäten, Erfolge und Niederlagen, volles Engagement und leere Ränge. All das macht die Austria aus, die wie kein zweiter Verein den Fußball Österreichs geprägt hat. Selbst Hardcore-Veilchen-Aficionados, die meinen, alles über ihren Klub zu wissen, finden in diesem Buch gänzlich neue und womöglich auch skurrile Gründe, um die Liebe zu ihrem Herzensklub neu aufzufrischen. Egal ob ernste oder lustige Geschichten, statistische Spielereien oder historische Spiele(r) - dieses Buch ist eine einzigartige Herzensangelegenheit und erzählt 111 Liebesgeschichten.
Das ganze violette Archiv verpackt in unterhaltsame Anekdoten.
Das Buch für Hardcore-Fans und jene, die es noch werden wollen!
Auch wenn die Austria noch nicht dort spielt, dieses Buch spielt in der Champions League ...

Strecha, Alexander; Strecha, Niki

ALEXANDER STRECHA, geb. 1972 in Wien, spielte 28 Jahre lang Fußball, zwölf davon in Violett gewandet, auf fast allen Positionen, vorwiegend aber auch der linken Flanke im Mittelfeld und Angriff. Das Studium der Publizistik ebnete den Weg zum Sportjournalismus, den er seit 1994 ausübt, seit 2008 beim KURIER mit Schwerpunkt Fußball, mit noch mehr Gewicht auf die Wiener Austria und das österreichische Nationalteam. NIKI STRECHA, geb. 1975 in Wien, spielte über 20 Jahre Fußball, neun davon lief er im violetten Nachwuchs die linke Außenbahn auf und ab. Zudem schärften 1 ½ Jahre beim Rivalen am westlichen Stadtrand den Blick auf die Wiener Austria. Nach dem Studium der Germanistik, Film- und Theaterwissenschaften ist er derzeit als Journalist und Filmemacher (www.twoniksfilm.at) in Wien und der Welt tätig.

Alle Infos zum Buch:
https://www.morawa-buch.at/detail/ISBN-9783862656554/Strecha-Alexander-Strecha-Niki/111-Gr%FCnde-den-FK-Austria-Wien-zu-lieben

Die Veranstaltung ist kostenlos und es besteht freie Platzwahl!
Keine Anmeldung notwendig.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Ihr Team von Morawa in der Wollzeile
www.morawa.at - Wir liefern österreichweit versandkostenfrei.