Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 7. Jun 2017, 20:00–22:00
Do 8. Jun 2017, 20:00–22:00
Fr 9. Jun 2017, 20:00–22:00

Wo: Shed8 - Schöllerareal, Mariahilfstr. 29, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: KulturBregenz

ICH GLAUBE Uraufführung

Gläubigkeit hat wieder Konjunktur. Trotz einer mehr oder minder gelungenen Säkularisierung. Die Beschränkung kirchlicher Macht und die Privatisierung der Glaubensbekenntnisse sind alltägliche Voraussetzung für den entspannten bis ignoranten Umgang mit dem Gottesbezug des jeweils anderen geworden. Und doch scheint sich die Sehnsucht nach Halt und Sinn mit neuer Kraft aufzuladen… Regisseur Martin Gruber stellt für diese, eigens für den Bregenzer Frühling produzierte Uraufführung ein Schauspielteam aus verschiedenen Kulturkreisen zusammen und lässt schon im Probenprozess die Akteure aufeinander los. Jenseits eines gemütlichen Multi-Kulti-Abends wird die Frage gestellt: An was glaubt ihr?

„Regisseur Martin Gruber hat mit seinem aktionstheater ensemble die Quadratur des Theaterkreises vollbracht: Er produziert hochpolitisches und gleichzeitig absurd-witziges Sprechtheater. Dafür wurde das aktionstheater ensemble zum zweiten Mal für den Nestroypreis nominiert.“ (Falter, Best of Vienna)

 

Regie, Konzept: Martin Gruber / Dramaturgie: Martin Ojster / Mit: aktionstheater ensemble

Foto: ©ÜmutCerhan2.0