Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 20. Jan 2017, 20:00

Wo: SAL Saal am Lindaplatz, Landstraße 19, Schaan

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: guidle

Three Pieces After Bach - Jazz Piano solo

Brad Mehldau, der Philosoph unter den Jazzpianisten, der Germanophile mit grossem Interesse an Nietzsche, Thomas Mann und Goethe, war vor 17 Jahren das neue Wunderkind am Klavier. Mittlerweile gilt er vielen als Überflieger und Kultfigur des modernen Jazz. 1994 tauchte er als Co-Leader bei Joshua Redman auf und erlangte in kürzester Zeit Weltruhm. Der Tastenvirtuose profiliert sich heute als der grenzüberschreitende Stilist, integriert er doch in sein Programm Kompositionen von Radiohead, den Beatles, Nick Drake, Miles Davis, Elvis Costello und Sonny Rollins und ist im klassischen Bereich ebenso aktiv wie im Jazz. Brad Mehldau gilt heute neben Keith Jarrett und Chick Corea als der bekannteste Pianist der amerikanischen Jazz-Szene.