Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 26. Mai 2017, 20:30

Wo: Viper Room, Landstraßer Hauptstraße 38, 03. Landstraße, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Seit 1998 zählen BOON zum Inventar der österreichischen Rock-Szene. Mit dem von der internationalen Fachpresse vielgelobten Debütalbum „Romantic 42“ erspielten sie über die Landesgrenze hinweg einen Status, den sie mit den Nachfolge-Werken „Beauty Is A Sign of Weakness“ und „The Almighty Love“ geschickt auszubauen wussten. Mit dem jüngsten Album „The Essence Of Evertyhing“ und der „Red Alert“-EP untermauerte die Band ihren Ausnahmestatus.
Den sie auch ihrer mächtigen Live-Präsenz zu verdanken hat. Egal ob im kleinsten Club oder auf Riesen Festivals, ob als Vorband von Volbeat, Sabaton, Heaven Shall Burn oder aber von AC/DC, mit denen BOON schon durch Deutschland und Österreich touren durften!
Zuletzt wurde es etwas ruhiger um die auch zweifach „Amadeus“-nominierten „International Live Award“-Sieger, doch nun melden sich BOON eindrucksvoll zurück. Im Mai kommt eine Single samt Videoclip, gefolgt von einer umfangreichen Sommer-Tour und einem neuen, für Ende 2017 geplanten Studioalbum.
Ihre live-haftige Rückkehr feiern BOON am 26. Mai im Rahmen der 10-Jahres-Feierlichkeiten des Wiener Viper Room. Dabei treffen sie auf die Jungs von MAYBURN, die gerade mit ihrem neuen, zweiten Album „No Horizon“ über die Landesgrenzen hinweg für Furore sorgen. Treibende Riffs, fesselnde Hooks, hoher Wiedererkennungswert! Dies gilt auch für Sängerin CÄT und ihre Jungs und Mädels von ALICE D. Fette Gitarren, emotionale Vocals, schonungslos ehrliche Lyrics. On stage konnte die Band schon vor Größen wie U.D.O., Blaze Bayley oder Silverstein überzeugen, am 26. Mai werden ALICE D. gemeinsam mit MAYBURN und BOON die rotweißrote Rock´n´Roll-Fahne hieven.