Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 12. Mai 2017, 21:30–23:00

Wo: Kinotheater Madlen, Auerstraße 18, Heerbrugg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Kinotheater Madlen

Bluessprühende Sax-Klangfarben

Als Frontman, bluesigen Gesang mit souligen Sax-Licks verbindend, hat Albie Donnelly die Tradition von Grössen wie Junior Walker und King Curtis fortgesetzt und auch weiterentwickelt. In Liverpool geboren, startete Saxophonist, Leadsänger und Bandleader Albie Donnelly seine Karriere als Studiomusiker in London bei Produktionen mit Bob Geldof, The Boomtown Rats, Graham Parker und anderen. Nachdem er 1973 seine Band Supercharge (mit Bläsersatz) gründete, ging er in England als «Supporting Act» für Chuck Berry, B.B. King und Queen auf Tour und trat im Hyde Park vor 100.000 begeisterten Zuschauern auf. Seitdem ist er in ganz Europa mit Supercharge erfolgreich. Zahlreiche Tourneen als Headliner, hauptsächlich in Deutschland, auch in Holland, Spanien, Frankreich, Polen und Australien belegen die aussergewöhnliche Popularität der Band, deren Komponist und Texter er zugleich ist. Neben den grossen Tourneen mit seiner Band Supercharge liebt Albie Donnelly auch die etwas intimere Blues-Atmosphäre. Da sind die Albie Donnelly’S Big5 (Supercharge) zu erleben! Mit seinen vier Mitstreitern stellt er eine aussergewöhnliche wie attraktive Variante von Blues und Soul vor, mit der er sein Publikum fasziniert. Mit seinem mal kraftvollen und rauen, dann wieder sanft und zärtlich schmeichelnden Saxophonspiel, seiner markanten Stimme und seinem typisch britischen Humor zieht Albie Donnelly sein Publikum stets in seinen Bann.

Freuen Sie sich auf die «grossen Fünf»:Versprochen «Supercharge – big fun!»

Produktion: Grossbritannien, Deutschland
Darsteller: Albie Donnelly, Jimmy Reiter, Uwe Petersen, Horst Bergmeyer, Wolfgang «Bolle» Diekmann

Vorverkauf Tickets erhalten Sie unter Telefon 071 722 25 32 oder info@kinomadlen.ch

Preise Tagespass CHF 45.–
Zweitagespass CHF 80.–
Dreitagespass CHF 95.–
Gospelkonzert Sonntag CHF 30.–
Parterre Stehplätze – Balkon Sitzplätze

Gastro Verpflegungsmöglichkeit / Barbetrieb
www.smadlen.ch