Diese Veranstaltung ist schon vorbei
"beziehungsweise gelogen"

Wann:

Di 6. Jun 2017, 19:30

Wo: read!!ing room, Anzengrubergasse 19/1, 05. Margareten, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Empfohlener Kulturbeitrag: €5,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: readingroomwien

beziehungsweise gelogen

mit Max Haberich, Maximilian Kaiser und Martin Peichl

Max Haberich, Maximilian Kaiser und Martin Peichl von „Jung Wien 14“ (https://jungwien14.com/) lesen das erste Mal gemeinsam im read!!ing room.

Das Publikum erwarten
wahre beziehungsweise erfundene Geschichten
über mögliche beziehungsweise unmögliche Verhältnisse
über getäuschte beziehungsweise vorgetäuschte Wahrnehmungen
über gesellschaftliche beziehungsweise persönliche Machtspiele
vorgetragen von drei nüchternen beziehungsweise betrunkenen Autoren.

Weil alles, was man schreibt, ist auch eine Liebesgeschichte... beziehungsweise gelogen.

Max Haberich: Geboren 1984 in Philadelphia, USA, aufgewachsen in München. Studium der Geschichte, Kunstgeschichte und Neueren deutschen Literatur in York, Aix-en-Provence und Tübingen. Promotion über die deutsch-jüdische Identität in der Wiener Moderne an der Universität Cambridge. Veröffentlichung einer Biografie von Arthur Schnitzler (Kremayr & Scheriau) im Februar 2017. Ein Roman über die dunklen Seiten von Cambridge, „Ziegel und Elfenbein", erscheint im August (Kladde). Lebt seit September 2014 in Wien.

Maximilian Kaiser: Junger, aufstrebender Autor, Sprecher und Moderator. Er versucht derzeit seinen eigenen Weg zu finden, indem er immer wieder neue literarische Gefilde erkundet. Seine Werke beinhalten Horror-Kurzgeschichten, Science-Fiction-Abenteuer, gesellschaftskritische Texte sowie romantische aber auch schaurige Gedichte. Auf der Bühne zu sehen ist er im Literaturhaus, bei Poetry Slams, in kleinen Bars & Kaffeehäusern und auf diversen Events als Moderator. Einige seiner Texte kann man auf seinem Blog finden: kaisermaximilian.blogspot.com.

Martin Peichl: 1983 im Waldviertel geboren. Germanistik- und Anglistikstudium in Wien. Erste Publikationen in „1000 Tode schreiben“ (Frohmann-Verlag, Berlin), im Rahmen des Münchner Kurzgeschichtenwettbewerbs 2016 und in diversen Literatur-Magazinen. Schreibt in Bars Gedichte auf Bierdeckel. Verwendet Twitter als Notizbuch (@Untergeher83). Besitzer einer ausufernden Couch. Troubadour auf Speed. Polydeppert.