Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Benjamin Schmid und Ariane Haering: Duo-Recital

Wann:

Di 14. Nov 2017, 19:30

Wo: OVAL – Die Bühne im EUROPARK, Europastr. 1, 5018 Salzburg, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: OVAL

Stargeiger Benjamin Schmid kommt mit seiner Frau, der Pianistin Ariane Haering, ins OVAL und bringt grosse Klassik und die besten Virtuosenstücke zu Gehör.

Ariane Haering entdeckt sehr früh ihre Leidenschaft für die Musik und das Klavier. Kontinuierlich baut sie ihr Repertoire auf, das bald fünf Jahrhunderte Musik umfasst. Ihre Auftritte bei den Salzburger Festspiele, in der Salzburger Mozartwoche, bei der Stiftung Mozarteum, im Wiener Musikverein und im Klavier-Festival Ruhr festigen ihren Ruf als internationale Künstlerin. Benjamin Schmid erhielt den Preis der Deutschen Schallplattenkritik 3/2015 für die CD „Hot Club Jazz“, Gramola 99069. Der Sieg des Carl-Flesch-Wettbewerbs 1992 in London, bei dem er auch den Mozart-, den Beethoven- und den Publikumspreis zuerkannt bekam, brachte neben anderen Wettbewerbspreisen den internationalen Durchbruch für den aus Wien stammenden Geiger. Seine solistische Qualität, die enorme Bandbreite seines Repertoires und vor allem seine solitären Möglichkeiten in der Jazzimprovisation machen ihn zu einem Geiger von unverwechselbarem Profil.