Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 11. Aug 2017, 20:00

Wo: Heilig-Kreuz-Kirche, Sankt-Peter-Straße 3, Bludenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Der Erlös des Benefizkonzerts mit Philipp Lingg, Arnold Meusburger, Christoph Mateka, Maria Jauk, Lukas Lauermann, das am 11. August um 20 Uhr in der Heiligenkreuzkirche in Bludenz stattfindet, kommt Theo Frotsches Schul- und Hilfsprojekten zugute. Info: www.theofritsche.at. Eintritt 15 Euro.
Vor 20 Jahren startete der Extremalpinist Theo Fritsche aus Nüziders seine Hilfsprojekte in Nepal. Mittlerweile ließ er ein Kinderhaus, Krankenstationen und Schulen bauen. Die sechste Schule wurde im April ihren Bestimmungen übergeben. Seit der verheerenden Erdbebenkatastrophe im April 2015 ist Fritsche auch im Wiederaufbau tätig. Sämtliche Projekte werden mit lokalen Arbeitskräften, Trägern sowie Architekten umgesetzt. Auch die Materialien, etwa Eisen, Zement und Holz, werden vor Ort in Nepal besorgt.