Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Benefiz Konzert: Malala

Wann:

Fr 7. Jul 2017, 20:00

Wo: TiK, Jahngasse 10, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: peterlke

Tomorrow’s Melody – Malala Benefizkonzert

Malala wird dieses Jahr 20 und hat schon viel erlebt und bewirkt. Aus der Überzeugung heraus, dass jeder das Recht haben sollte in die Schule gehen zu dürfen, setzte sich Malala gemeinsam mit ihrem Vater in ihrer Heimat Pakistan für Schulbildung, insbesondere für Mädchen ein. Für ihr Engagement wurde ihr 2011 der erste ‚National Youth Peace Prize‘ Pakistans verliehen, jedoch wurde sie auch Ziel eines Taliban Attentates, was sie jedoch überlebte. Heute lebt sie in Großbritannien, wurde 2014 mit dem Friedensnobelpreis geehrt und unterstützt weiterhin, durch den Malala Fund, Projekte in Pakistan, Nigeria, Kenia, Lebanon und Jordan.
 
Im Sinne eines kleinen, aber feinen Benefizkonzertes treten regionale Singer-Songwriter auf. Mit dabei für diesen gemütlichen musikalischen Abend sind die drei solo Acts Emily Dressel, Larissa Schwärzler und Malakov, sowie das Duo Ink Spills und die Band Mono Express.

Durch freiwillige Spenden soll der Malala Fund und somit Malalas Schaffen für Gleichberechtigung und Perspektiven für Mädchen, als auch Frauen unterstützt werden.