Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 11. Okt 2017, 19:00

Wo: Aula Bernardi, Seglerweg 2, Bregenz, Vorarlberg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: a729

Die integrative Theatergruppe Lichtpunkt bestehend aus 7 Spielerinnen führt das Stück R, wie Dornbirn auf.Mit einer großen Portion Selbstironie erzählt diese Eigenproduktion die Geschichte der Theatergruppe, die bei der Erarbeitung ihren neuen Thetaerstückes zwar komplett den Faden der Handlung verliert, sich jedoch selbst findet, gerade gerückt oder verrückt ist nun hier die Frage(Leitung: Mag. Nathalie Levay;LVA)
Die Seniorentheatergruppe"Vlbg.Spätlese"bestehend aus 6Spieler/Innen spielt "Bekenntnisse eines Witwers",Erinnerungstheater,von Anja Seidl, Mitglied im Vorarlberger Autorenverband,Regie -Anita Ohneberg-LVA
Das Stück ist ein Monolog,die Erinnerungen eines Witwers an seine Ehe, die Kinder, die sich entfremdet haben von ihm.Nur in wenigen Momenten gesteht er sich ein, was wirklich passiert ist. Der Witwer tritt nicht ein-fach, sondern fünf-fach auf, weil damit gezeigt werden soll, dass in jedem Menschen viele Menschen stecken. Der Zuschauer lernt den Witwer hassen, aber er wird auch Empathie zeigen. Eine Nachbarin kommentiert die Monologe,mal bissig,mal süffissant.
Das Sozialzentrum Weidach, Bregenz untermalt die Veranstaltung mit Liedern gesungen von dem Bewohnerchörle unter der Leitung von Dr. Michael Striebl.