Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Ballett Workshop mit Peter Rille - Akademie der Wiener Staat

Wann:

Sa 25. Feb 2017, 09:30

Wo: Dance Art School, Bildgasse 18, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: danceart

Körperhaltung und Einsatz der muskulären Strukturen sind Voraussetzung für eine Ausbildung im klassischen Tanz. Von Beginn an muss auf korrekte Platzierung der anatomischen Strukturen geachtet werden. Diese Achtsamkeit in der Aus- und Weiterbildung gilt über das gesamte Tänzerleben, von Kindesbeinen an, bis zum professionellen Berufstänzer.
Wir erarbeiten Basiselemente des klassischen Tanzes im Exercise an der Stange; plié, battements...tendu, jete, rond de jambe, fondu...grand battement

Peter Rille
Administration der Ballett- und Opernschule der Wiener Staatsoper. Vorstand des österreichischen Tanzrates. Organisation des Workshops tanzmedizin.at bei den Sommertanzwochen ImPulsTanz Wien. Ballettausbildung an der Ballettschule der Wiener Staatsoper. Engagement an der Wiener Staatsoper unter der Ballettdir. von Aurel von Milos und Waclaw Orlikowsky.
Tänzer unter den Dir. von Anne Wooliams, Glen Tetley und Marcia Haydeé beim Stuttgarter Ballett – persönliche Einladung von John Cranko.
Choreograph mit Aufführungen in D, Österr. + Italien. Auftragswerke von Hans Werner Henze, Samuel Beckett sowie der Heinz Bosl Stiftung München.
Medizin Studium an der Karl-Franzens Universität Graz. Unterrichtet Anatomie im Ballettzweig des BRG - HIB3 in Wien. Weiterbildung als Ballettpädagoge bei Marika Besobrasova an der Academy de Danse in Monte Carlo sowie an der Staatlichen Ballettschule Berlin-Ost unter der Leitung von Prof. Martin Puttke.
Pas de deux Studium bei Prof. Sergej Serebrennikow und Prof. Hans-Joachim Tappendorff.
Pädagoge für Klassischen Tanz, Pas de deux und Vorbereitungsklassen an der Ballettschule der Wiener Staatsoper unter den Dir. von Prof. Michael Birkmeyer, Renato Zanella und Gyula Harangozó.

Kinder und Teenager
Samstag, 25.2.2017 9:30 – 11:00 Uhr
Euro 28,--

Erwachsene
Samstag, 25.2.2017 15:30 – 17:00 Uhr
Euro 35,--