Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 13. Jul 2017, 20:00

Wo: Kulturfabrik Lindenberg, Museumsplatz 1, Lindenberg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Kulturreihe Wortgewandt. In seinem neuesten Werk „Die Tage, die ich mit Gott verbrachte“ schildert Axel Hacke seine Begegnung mit Gott, der für ihn immer ein melancholischer alter Herr gewesen ist. Der Schöpfer ist unglücklich über die Unvollkommenheit des eigenen Werks, flieht nun aus einer Einsamkeit und sucht ausgerechnet bei den Menschen Trost: eine so großartige wie versponnene Geschichte voll seltsamer Ereignisse, heiter und sehr ernst zugleich.
Bei einem Hacke-Abend trifft man aber nicht nur Gott, sondern auch andere alte Bekannte: den weißen Neger Wumbaba, den traurigen Kühlschrank Bosch, die Ehefrau Paola und den Sohn Luis und vielleicht begegnet man dabei sogar sich selbst.
Axel Hacke ist Journalist und Schriftsteller. Vielen Lesern ist er als Kolumnist der Süddeutschen Zeitung bekannt.
Karten: www.lindenberg.de, 0049 8381 9284310