Diese Veranstaltung ist schon vorbei
ARGE roter salon: Peter Piek | Oliver Welter – No.105

Wann:

Fr 27. Jan 2017, 21:00

Wo: ARGEkultur, Ulrike-Gschwandtner-Straße 5, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: ARGEkultur Salzburg

Peter Piek. Maler, Singer-Songwriter, Performancekünstler und Multiinstrumentalist. Er verwundert und verzaubert mit zarter, androgyner Stimme auf einem Klangteppich aus eingängigen Pop-Tunes und experimentellen Stolpersteinen. Im Roten Salon präsentiert er seine brandneuen Platte „+“. Oliver Welter, Sänger und prinzipieller Songwriter von Naked Lunch geht den Songs seiner Band alleine, mit Gitarre und Stimme an die emotionale und oft fragile Substanz. Dabei entfalten sie ihren mitunter ungeheuren Pop-
Appeal auch in diesen soundtechnisch abgespeckten Versionen, nicht zuletzt deswegen, weil Welter es versteht, auch die unangenehmeren Dinge des Lebens beim Namen zu nennen. Dass er es sich dabei nicht im Jammertal der verständlichen Depression bequem macht, sondern weiter fightet und singt, bis auch die Liebe spürbar wird, die das alles erträglich, ja gar schön macht. Ein garantiert intensiver Konzertabend!